Specki  |  Wohnungen  |  Freizeit  |  Anreise  |  Kontakt  |  Impressum     

Freizeit

A Adlerschiffe
Angeln
B Bauernhaus
Beltringharder Koog
Bergenhusen
E Eidersperrwerk
G Schloss Gottorf
H Haithabu
Haubarg
M Mini- Born Park
N Noldemuseum
P Pferdewagen
S Seehundstation
Storchendorf
Storm, Theodor
T Tolk-Schau
W Wattenmeerfahrten


Schloss Gottorf
Schloss Gottorf

Schloss Gottorf
24837 Schleswig
Tel.: 04621 / 813233

www.schloss-gottorf.de

Schloss Gottorf war herzöglicher Sitz von 1268 bis 1713. In den Blütezeiten unter Friedrich I., Adolf und Friedrich III. war Schloß Gottorf stark befestigt. Nach der Vertreibung der Herzöge verfiel es jedoch. 1842 wurden die Festungswerke abgebaut. Bis 1945 diente Schloss Gottorf als Kaserne. Im Jahre 1947 wurden hier die Schleswig-Holsteinischen Landesmuseen und zunächst auch das Landesarchiv neu aufgebaut.

© 2008, 2009 H.-J. Senger  25856 Hattstedtermarsch  Germany 
 Fragen, Probleme: webmaster@specki.de  Anfragen: info@specki.de